Kategorie-Archiv: Allgemein

Lemken Vari Diamant 6-Schar sowie Lemken Juwel 6-Schar

Hier möchte ich euch meine beiden Lemken- Pflüge in den verschiedenen Versionen vorstellen.

Ich habe beide Modelle in den einzelnen Bauphasen dokumentiert und nun lasse ich einfach die Bilder sprechen.

Zunächst der Lemken Juwel 6-Schar mit Packerarm und Packer

und nun der Lemken Vari Diamant 6-Schar Aufgesattelt

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, auf einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich freuen.

Horsch Titan UW34

Hier mein Horsch Titan UW 34 den ich in den einzelnen Bauphasen  vorstellen möchte.

Das Hydraulische Stützfuß
Das Fahrgestell
Der Wannenaufsatz
Die geschlossene Wanne
Das Abtankrohr ist eingebaut
Die Verstrebungen sind eingebaut
Die Halterung für die Warntafeln sowie die Leiter zum Tank ist angebracht
Das Sieb ist eingebaut mit den Aufstiegen
Hier ist die Schnecke sichtbar, die mit einem Sieb noch abgedeckt wird
Das eingeklappte Abtankrohr
der Horsch Titan UW 34 ist fertig
Der Radstand ist ausziehbar um auf Steilhängen einen besseren Stand zu haben.
Die Seile sind gespannt um die Plane zu bespannen
Hier der erste Arbeitseinsatz auf dem Getreidefeld
ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, ich würde mich auf eine Rückmeldung über 
mein Gästebuch freuen.

Lemken Solitär 25

Hier nun meine Lemken Solitär 25 in den verschiedenen Bauphasen

Die Befüllschnecke

Das Fahrgestell

Hier die verschiedenen Einzelteile der Solitär

Die Spurenkrümmler hinter den Reifen

Die Drille

Die Säschiene

Der Rahmen für die Crosskillwalzen

Das Modell ist fertig

SONY DSC

 

 

SONY DSC

Die Solitär 25 im Feldeinsatz

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Hier mit dem Maissäaggregat.

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, für einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich freuen.

 

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.210.22.132.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
8 Einträge
Helmut Wulfert Helmut Wulfert aus Trebur schrieb am 24. März 2019 um 11:49:
Hallo Roland Ich bin zum ersten mal auf deiner Seiter und schwer beeindruckt was du da aus Messing und Kupfer, zauberst. Von deinen Lötarbeiten kann ich noch einiges lernen, weiter so!!!!
Roland Harnack Roland Harnack schrieb am 28. Februar 2019 um 18:48:
Eine tolle Website mit großartigen Modellen! Man sieht das hier ein großer Könner mit viel Wissen von der Landwirtschaft am Werk ist!! Ja, der Messing-Modellbau ist die Königsdiziplin!! Weiterhin viel Freude und Erfolg!!! Schöne Grüße aus der Oberpfalz Alois
Andreas Schoenen Andreas Schoenen aus würselen schrieb am 28. Juni 2018 um 22:58:
deine seite habe ich gerade entdeckt .....deine modelle sind gigantisch macht einfach spaß zu stöbern und zu staunen modellbau in perfektion super
Hans Miglbauer Hans Miglbauer aus Neumarkt am Wallersee schrieb am 14. Juli 2017 um 14:56:
Gratulation Roland zu diesen wunderbaren Modellen!!! Ein paar Traktoren in 1:32 habe ich auch. Hauptsächlich sammle ich aber Prospekte. Gruß aus dem Salzburger Land!
Klaus Maurmaier-Traktorwilli Klaus Maurmaier-Traktorwilli aus Eislingen schrieb am 21. November 2016 um 13:46:
Servus Roland, beeindruckend, welche Modelle du aus dem Hut zauberst. Leider kann man auf unserer öffentlichen Anlage in Eislingen solche tollen Modelle nicht ausstellen, da bei uns alle Modelle angefasst und an die ferngesteuerten Siku-Traktoren durch die Besucher angehängt werden dürfen. Grüße aus dem wilden Süden, Klaus-Traktorwilli
Markus Markus aus Bergham schrieb am 5. September 2016 um 19:43:
Hallo Roland Deine neue Seite ist ja echt schön geworden ! Dann noch deine genialen Modelle . Was soll man da noch sagen . Mach weiter so ! Gruß Markus
Alois Alois schrieb am 29. August 2016 um 20:26:
O Mann, ich komme aus dem Staunen nicht raus!!!!Großartig was du Roland immer wieder zauberst....
Anderl & Philipp Anderl & Philipp aus Inkofen schrieb am 4. Juni 2016 um 19:27:
Servus Bruder, hallo Onkel... Sitzen grade am PC und schaun uns deine Seite an ... Super geworden !! 😉 Mach weiter so.